Hundeliebe

Hunde oder besser gesagt Haustiere aller Art sind der beste Freund des Menschen. Sie trösten, sind da wenn man sie braucht, sind immer „stumm“, wenn die anderen wieder nerven.
Ich liebe sie einfach. In meinem Fall sind es Pferde und Hunde, auch wenn ich beides nicht mein eigen nennen kann 😣, aber ich brauche ja nur in den Stall z fahren und kann mich von Pferden trösten lassen oder ich fahre zu meiner Freundin wo ich mir dann Siri ausleihen kann.
Aber eigentlich bin ich immer glücklich , sobald ich nur ein Tier sehe.

Das auf dem Bild ist Siri, eine mischlingshündin (Schäferhund Rüde x ). Die ist so toll und verdammt nochmal brav, macht kein mucks wenn irgendwas an ihr vorbei geht und fährt. Heute sind uns zwei endmasponys entgegen gekommen, ich habe sie am Rand festgehalten und am liebsten wäre sie denen aus reiner Spielpläne hinterher gerannt Auch wenn sie mal zieht, aber mit „bei Fus“ ging es außer sie sieht einen anderen Hund bzw. Wasser, oder die Leine ist kurz, dann bekommt man schöne lange Arme, aber auch das ist in Ordnung.
Und ja sie liebt das Wasser und dementsprechend habe ich dann einfach die Leine losgelassen und die Stöckchen geworfen, hieß wenn sie die rausgegeben hat 🤪. Am Wasser war das Stöckchen aber dann wichtiger als andere Hunde, die sie zwar bemerkt hat, aber nicht hingerannt/hingeschwommen war 😍.
Durch die coronazeit gehe ich ohne Besitzerin spazieren und das fand Siri die ersten beiden Male etwas komisch und hat bis zur ersten Kurve oft nach hinten geschaut und heute hat sie nicht mal mehr das getan 🙃. Auser da wo sie irgendwas gesehen hatte wo sie dann leise gewinselt hatte🤔.
Ich gehe mit ihr immer eine sehr große Runde , heißt ich bin so 2-3 std unterwegs. Danach ist sie dann so platt das sie mit der Besitzerin keine Pippi Runde mehr machen möchte und eigentlich am Liebsten nur noch schlafen möchte 😬. Ich liebe diesen Hund einfach.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0