Fotografie

Fotografie is my Life
Es ist ein sehr schönes Hobby und auch ein schöner Ausgleich zur Arbeit.
Ich fotografiere sogut wie alles. Das einzige was ich nicht fotografiere sind Menschen, dann brauche ich keine Bedenken zu haben, dass ich irgendwelche dateschutzregeln missachte 😬.
Ich liebe es Tiere zu fotografieren, denn die Bilder werden nie gleich sein und sind somit immer unterschiedlich. Auch Pflanzen und Landschaften fotografiere ich sehr gerne.
Was ich auch nicht gerne mache, ist bei regen fotografieren zu gehen - da habe ich immer zu viel Angst, dass mir meine Kamera kaputt geht.
Mit der Fotografie hat alles vor 11-12 Jahren angefangen, allerdings nur mit einer kleinen Canon, die zwar schon sehr schöne Fotos gemacht hatte, allerdings habe ich da auch erst nur meine (schon verstorbenen) Kaninchen fotografiert. Dann 2012 kam endlich eine Spiegelreflex Kamera dazu, womit ich allerdings am Anfang auch nur sperrlich welche gemacht hatte. Jetzt seit mindestens 4 Jahren betreibe ich es sehr intensiv und am Liebsten dann, wenn das Wetter trocken und am Besten noch Sonnig ist. .

Ausrüstung und Programme
Spiegelreflex Kamera:
Canon EOS 1100D
Canon EOS 750D
Objektiv: CANON ZOOM LENS EF-S 18-55 mm 1:3.5-5.6 IS II (kaputt)
Objektiv: TAMRON AF 18-200mm F/3.5-6.3 Macro (kaputt)
Objektiv: Tamron AF 70-300 mm F4-5.6 LD Tele Macro 1:2
Objektiv: EFS 18 -55 mm Macro 0.25m/0.8ft (war beim 750D dabei)
Kompakt Kamera: Canon IXUS115HS
GIMP 2.10.8
Digital Photo Professional 4

Kommentar schreiben

Kommentare: 0