Foto WB - Schatten

Wahre Freundschaften kann man nicht trennen

Besser gesagt Wahre Freunde kann man nicht trennen

 

 

Diese Abgabe habe ich ursprünglich nicht für den Wettbewerb fotografiert, aber es sagt dennoch alles aus, was es soll. Ich bin auch der Meinung das schlichte Bilder viel aussagen können.

 

Mit dieser Abgabe bin ich 2te von 4 Teilnehmer geworden.

Hier kommen jetzt noch die Kommentare zur Abgabe:

 

 "Abgabe (4) - 8/10 Ein schlichtes, schönes Bild. Im Vergleich zu den anderen ist hier nur der Schatten das Motiv ist."

 

"Abgabe 4 7/10

Find ich zwar etwas kitschig, aber das Thema trifft es in meinen Augen mehr als Abgabe 2 und 3. Den Ausschnitt könnte man vermutlich noch etwas optimieren."

 

"Bild 4 ist eine tolle Idee, ein tolles Motiv, aber irgendwas wirkt doch langweilig. Vielleicht ist es das Format, das nach oben hin zu viel unnötigen Sand zeigt oder der Schatten hätte dunkler sein können. Deswegen eben weniger Punkte als die erste Abgabe."

 

"Mit Pferden hab ich nix am Hut, von daher gesehen hab ich nicht objektiv geurteilt. Die Idee find ich sehr schön.

 Auch bin ich noch nicht so lange hier, um die Bilder objektiv bewerten zu können. Ob die Bilder jetzt richtig belichtet der Ausschnitt passend, der Hintergrund zu dominant usw. sind, davon hab ich keine Ahnung (versuch mich aber zu bessern).

Ich hab also rein nach gefallen und nicht gefallen geurteil.

Aber wie schon gesagt find ich die Idee und die Umsetzung sehr gut."

 

"mir gefällt dein Bild ganz gut, aber für mich fehlt bei diesem Bild einfach etwas Pepp. Eventuell liegt es am Winkel oder am Hintergrund, das kann ich nicht genau sagen, aber für mich sieht das Bild sehr „nebenbei gemacht“ aus. Versteh mich nicht falsch, es ist ein wirklich schönes Bild, denn auch das Motiv berührt mich persönlich, da du die Freundschaft zu Tieren dadurch wunderbar ausdrückst. Du hast natürlich auch das Thema gut getroffen, aber vielleicht hätte ein anderes Setting das Bild für mich interessanter gemacht. Eventuell ein Sattel oder ein Geschirr geschickt im Hintergrund platziert, damit das Bild nicht so eintönig wirkt.

Ich hoffe mein Fotografie-Noob Blick hilft dir ein bisschen." 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0